Der öbv Baum-Sachverständige
Fachkundig und urteilssicher

Ich bin vom Regierungspräsidium Stuttgart öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Verkehrssicherheit von Bäumen, Baumpflege und Baumschäden sowie Gehölzwertermittlung. Dadurch bin ich im Fachgebiet „Stadtbaum“ eine besonders sachkundige Person. Meine regelmäßigen Fort- und Weiterbildungen garantieren Fachkenntnisse auf aktuellem Stand der Technik und Wissenschaft.

Baum-Sachverständige benötigen ein tiefgreifendes Verständnis der Zusammenhänge von Biologie und Statik eines Baumes. Sie arbeiten neutral und objektiv.

Die von mir angewendeten technischen Baumuntersuchungsverfahren, Schalltomographie und Zugversuche, arbeiten nahezu verletzungsfrei. Als erfahrener Anwender werte ich die gemessenen Ergebnisse sicher aus und erstelle auf deren Basis Sachverständigen-Gutachten.